Summer Varietes in the Gastein Valley

„To live Nature“ is a wonderful feeling for many of us and the exercise in fresh mountain air relaxes and is healthy. You can hike on 350 km of marked paths through blooming Alpine landscapes or conquer a summit close by together with a mountain guide. Enjoy the specialities made by dairy-maids on the Alpine huts of Gastein – they are open from June until autumn. Those who want an easy ascent get to the most beautiful viewpoints with the Gastein mountain railway quickly and conveniently. By bicycle or on a mountain bike you can choose easy or challenging routes over rough and smooth. Those who have ever teed off at the 18-hole-course in Gastein know  that this is one of the most beautiful rounds in Austria. How about a tennis match or archery on the adventure course in the Angertal, or maybe hang-gliding over the glorious mountains followed by a romantic carriage-ride to the nature reserve at the end of the valley!

Enjoy the inviting ambience of the pedestrian zone, relax at one of the daily concerts or lovely performances in the new Alpenarena. Most important for all your ventures is, though, take pleasure and have fun at the most beautiful days of the year: your summer holidays with us!

When the summer draws to a close there comes the time for the farmers’ harvest. Tradition and old customs provide lively insights into the rural life in the Gastein valley.

 

Guest excursions and hikes

Join the popular guest excursions and guided walking tours with your host. He will take you to beautiful and romantic view points and will show you the grand mountains of Gastein.


Suggestions for family trips:

 

Jogging and Nordic Walking

 
The Gastein valley offers ideal conditions for health improving sports. The arena for exercise offers Jogging and Nordic Walking for beginners or enthusiastic athletes with its well-signposted 120 km of routes and meets every demand.
Get instructions by your host Manfred Köstinger or let him guide you. He is a certified walking guide, Nordic walking instructor and an active runner.
 

Entdecken Sie die Berge Gasteins!

Zirbenwanderung

Zirbeweg am Graukogel

mehr


Almen und Bergseen Wanderungen

Gasteiner Almen und Bergseen Wanderungen

mehr


Alm:Klassik

Alm:Klassik

mehr


Sonnenwende

Sonnenwende

mehr


Sonnenwende

Downhill Karts u. Roller

mehr


Links:

Almorama Gastein

Alpentherme

Felsentherme

Gasteiner Heilstollen

Hotel Rauscher und Paracelsus | Kurpromenade 20 | A-5630 Bad Hofgastein | Telefon: +43 6432 6412 0 | Fax: +43 6432 6412 18 | email: info@hotel-rauscher.com | admin

Sommervielfalt im Gasteinertal

„Natur erleben“ ist für viele von uns ein wunderbares Gefühl und die Bewegung in der frischen Bergluft entspannt und ist gesund. Wandern Sie auf 350 Kilometer markierten Wegen durch eine blühende Alpenlandschaft oder erobern Sie in Begleitung eines Bergführers einen der umliegenden Gipfel. Genießen Sie die selbst gemachten Köstlichkeiten der Sennerinnen auf den Gasteiner Almen, die von Juni bis in den Herbst bewirtschaftet sind. Wer sich den Aufstieg erleichtern möchte, kommt mit den Gasteiner Bergbahnen schnell und bequem zu den schönsten Aussichtspunkten. Mit dem Fahrrad oder Bike geht es auf leichten bis herausfordernden Strecken über Stock und Stein. Wer schon einmal auf den 18 Löchern des Golfplatzes des GC Gastein abgeschlagen hat, weiß, dass dieser Platz zu den schönsten in Österreich gehört. Wie wär’s mit einer Tennis-Partie, mit Bogenschießen auf dem Erlebnis-parcours im Angertal, einem Drachenflug über die herrliche Gebirgswelt oder eine romantische Kutschenfahrt in das Landschaftsschutzgebiet am Ende des Tales!

Genießen Sie das einladende Ambiente in der Fußgängerzone, entspannen Sie sich bei einem der täglichen Konzerte oder auch schönen Veranstaltungen in der neuen Alpenarena. Wichtig bei all Ihren Unternehmungen ist: Haben Sie Freude und Spaß an den schönsten Tagen im Jahr, Ihrem Sommerurlaub bei uns!

Neigt sich der Sommer dem Ende zu, ist Bauernherbst-Zeit. Tradition und Brauchtum vermitteln Ihnen einen lebendigen Einblick in das bäuerliche Leben im Gasteinertal.

Gästeausflüge und -wanderungen

Erleben Sie die beliebten Gästeausflüge und geführten Wanderungen mit Ihrem Gastgeber. Er führt Sie zu schönen und romantischen Aussichtsplätzen im Tal und zeigt Ihnen die prachtvolle Gasteiner Bergwelt.

Vorschläge für Familienwanderungen:

Laufen und Nordic Walking

Für die gesundheitsfördernden Sportarten bietet das Gasteinertal ideale Voraussetzungen. Laufen und Nordic Walking, ob Einsteiger oder begeisterter Sportler, für jeden Anspruch gibt es in der Bewegungsarena Gastein mit ihren bestens ausgeschilderten 120 km langen Wegstrecken das richtige Gelände.

Lassen Sie sich beraten oder begleiten von Ihrem Gastgeber, Manfred Köstinger. Er ist geprüfter Wanderführer, Nordic Walking Instruktor und aktiver Läufer.


Gastein Bergblick Sommer 2015

Almorama! Mit den Gasteiner Sommerbergbahnen erwarten Sie vier Berge voll schöner Augenblicke die mit Aufstiegshilfen einfach zu erreichen sind. Dieses gemeinsame Angebot in Bad Hofgastein, Bad Gastein und Dorfgastein wird unter der Marke Almorama angeboten. 
 
 

 

 

Entdecken Sie die Berge Gasteins!

Zirbenwanderung

Zirbeweg am Graukogel

mehr


Almen und Bergseen Wanderungen

Gasteiner Almen und Bergseen Wanderungen

mehr


Alm:Klassik

Alm:Klassik

mehr


Sonnenwende

Sonnenwende

mehr


Sonnenwende

Downhill Karts u. Roller

mehr


Links:

Almorama Gastein

Alpentherme

Felsentherme

Gasteiner Heilstollen

Hotel Rauscher und Paracelsus | Kurpromenade 20 | A-5630 Bad Hofgastein | Telefon: +43 6432 6412 0 | Fax: +43 6432 6412 18 | email: info@hotel-rauscher.com | admin